Camper-Ausbau leicht gemacht bei TripNuts Campervans

Camper-Ausbau leicht gemacht bei TripNuts Campervans

Die beiden Tüftler Basti und Tim von TripNuts Campervans haben sich selbstständig gemacht und bieten neben dem Verleih auch Hilfe beim Umbau vieler Camper weiter. Welche Rolle unsere Batterien dabei spielen, erklären sie in unserem Interview.

Wer steckt hinter TripNuts Campervans?

Basti und ich haben TripNuts Campervans 2014 als beste Freunde in Dortmund gegründet. Damals noch als reiner Camper-Verleih mit selbst ausgebauten T4-Bullis. Beide kamen wir frisch aus dem Studium. Ich war nach dem Abschluss noch einige Jahre rucksackreisend unterwegs und entwickelte hier auch die ungebrochene Leidenschaft zum Reisen im Campervan.

TripNuts Campervan auf der Straße

Was ist Euer Projekt?

Mittlerweile bieten wir seit 2021 in Soest neben der Vermietung noch alle möglichen Serviceleistungen im Bereich Camper-Ausbau an: Von der Nachrüstung von Elektrik, Solar, Dämmung & Filz, Standheizungen, Fenstern und Aufstelldächern (teils auch im DIY als Workshop/Mietwerkstatt) bis hin zum Vertrieb von Campingmodulen.

Unsere eingebaute BIG BatterieAuf welche Batterie vertraut Ihr und warum?

Klassisch sind bei uns die AGM-Batterien von Euch in der Größe von 80 oder 95 Ah C20, da diese häufig auch unter die Sitze der Fahrzeuge passen.

Wie seid Ihr auf BIG aufmerksam geworden?

Ganz klassisch über die Internetrecherche. Uns war wichtig, dass die Batterien auch bis 14,8V geladen werden können und nicht nur bis 14,4V, wie es häufig bei anderen Anbietern der Fall ist. Eine Spannung von 14,8V ist hier für uns von Bedeutung, da viele Lichtmaschinen, Ladegeräte oder Solarregler bis zu dieser Spannung laden.

Was schätzt Ihr an der Zusammenarbeit mit BIG Batterien?

Bisher hat alles immer reibungslos funktioniert, sowohl in der Kommunikation als auch im Versand. Reklamationen hatten wir bisher noch nicht, da fehlt also entsprechend noch die Bewertungsgrundlage. ;-)

Wir von BIG bedanken uns für das Vertrauen in unsere Produkte und wünschen weiterhin viel Erfolg mit unseren BIG Professional AGM Batterien!

Das Campingset im Van selbst. Rausziehbare Herdplatte etc.


Produktinformationen zu unseren BIG Professional AGM Batterien

Die BIG Professional AGM Batterien sind die Batterien für den besonders anspruchsvollen Einsatz. Durch ihre verschlossene, gasdichte und rüttelfeste Bauweise sind diese Versorgerbatterien bestens für den Einsatz im Marine- und Caravanbereich sowie in Solar- und Photovoltaikanlagen geeignet.

Des Weiteren besitzen unsere BIG Professional AGM Batterien eine 3- bis 4-mal so hohe Zyklenfestigkeit gegenüber herkömmlichen Nassbatterien.

Profitieren auch Sie von den Vorteilen unserer BIG Professional AGM Batterien

  • Innovative Deep-Cycle-Technologie
  • Auslaufsicher, gasungsfrei und rüttelfest
  • Absolut wartungsfreie Versorgerbatterie
  • Hohe Anzahl an Zyklen möglich
  • Ventilreguliert und leistungsstark
  • Geeignet für Dual Power: Starten und Versorgen
  • Optimiert für Photovoltaikanlagen

Weiterlesen

Mobile Hühnerställe mit Photovoltaikanlage

Mobile Hühnerställe mit Photovoltaikanlage

Mobile Hühnerställe benötigen Batterien, um autark arbeiten zu können. Kerkstroer Mobilställe kümmert sich baut genau solche Hühnerställe. Mehr dazu erzählen Sie uns im Interview. 

BIG AGM Batterien für Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz!

BIG AGM Batterien für Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz!

Was haben Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz mit Versorgerbatterien zu tun? Das haben wir uns auch gefragt und bei unseren Kunden von der Sieglift GmbH nachgefragt! In unserem Interview erfahren auch Sie mehr.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.