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inkl. Gewährleistung

Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt?

  • Sollte Ihr Artikel defekt oder auf dem Transportweg beschädigt worden sein, tut uns das sehr leid. In so einem Fall bitten wir Sie uns genauere Informationen per E-Mail (service@batterie-industrie-germany.de) zukommen zu lassen. Was für Informationen benötigt werden erklären wir in den einzelnen Fällen genauer:

1. Batterie defekt

  • Sollten Sie einen Defekt bei Ihrer Batterie feststellen, bitten wir Sie uns eine genaue Beschreibung des Problems zukommen zu lassen. Des Weiteren müssen wir sicherstellen, dass wirklich ein Defekt vorliegt. Dies ist auf schnellem Wege möglich, indem Sie uns ein Foto von einer Messung der Batterie zusenden. Dies kann in einer Werkstatt erfolgen oder auch durch eigene Messgeräte. Oft ist es schon ausreichend ein Voltmeter an die Batterie zu halten und die aktuelle Spannung zu dokumentieren. Beachten Sie bitte, dass dabei erkennbar sein sollte, dass unsere Batterie gemessen wird. Haben Sie gar keine Möglichkeit die Batterie zu messen oder messen zu lassen bzw. der Defekt ist auf Ihrer Messung nicht erkennbar, so können Sie die Batterie auch zur Prüfung einschicken. Beachten Sie bitte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. In so einem Fall kontaktieren Sie uns bitte um weitere Informationen zu erhalten.

2. Ein Ladegerät oder anderer elektronischer Artikel ist defekt

  • Bitte senden Sie uns in so einem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung zu und falls möglich auch Fotos. Wir prüfen Ihre Reklamation dann und werden Ihnen die weiteren Schritte erklären.

3. Mein Artikel ist beschädigt oder die Batterie ist ausgelaufen (Transportschaden)

  • Sollte Ihr Artikel beschädigt oder Säure aus einer Batterie ausgetreten sein, bitten wir Sie dies in Form eines oder mehrerer Fotos zu dokumentieren. Die Fotos senden Sie dann mit einer Beschreibung des Problems an unsere E-Mail Adresse.