FAQ - Häufig gestellte Fragen
Kundenservice E-Mail
Top 5 Fragen
Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen und an uns zurückzusenden. Dabei handelt es sich um einen freiwilligen Kundenservice der BIG Batterie-Industrie-Germany GmbH und eine Ergänzung zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht.
Bitte beachten Sie dabei, dass Sie als Käufer die Kosten für die Rücksendung tragen (siehe Widerrufsbelehrung).
Der Kaufpreis wird Ihnen nach Retoureneingang bei uns innerhalb von 14 Tagen, mit der von Ihnen zuvor gewählten Zahlungsart, erstattet.
So funktioniert die Rücksendung:
1. Vertrag widerrufen
Um von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen zu können, müssen Sie mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail (service@batterie-industrie-germany.de) diesen Vertrag widerrufen.
2. Artikel verpacken und Bestellinformationen beilegen
Bitte verpacken Sie die Batterie in einem Karton, bringen die gelben Transportstopfen (sofern vorhanden) an den Entlüftungslöchern an und legen eine kurze Info mit Ihrer Bestellnummer, eBay-Bestellnummer oder Amazon-Bestellnummer sowie den Grund der Rücksendung bei.
3. Rücksendung aufgeben
Sie können die Rücksendung bei einem Paketdienst Ihrer Wahl aufgeben. Jedoch empfehlen wir Ihnen den von uns verwendeten Paketdienst DPD zu nutzen. Entsprechende Paketshops finden Sie hier. Bitte heben Sie den Beleg mit der Sendungsnummer auf, bis Ihre Retoure komplett bearbeitet wurde!
Als Rücksendeadresse verwenden Sie bitte folgende Anschrift:
B.I.G. - Batterie-Industrie-Germany GmbH
In den Wiesen 2
49451 Holdorf - Deutschland
4. Rückzahlung erhalten
Nach Eingang Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstatten. Dafür verwenden wir die von Ihnen zuvor gewählte Zahlungsart.
Batterie Entsorgungsnachweis
Gemäß den Bestimmungen des Batteriegesetzes (§10) müssen Unternehmen, die Starterbatterien verkaufen, ein Pfand in Höhe von 7,50€ inklusive Umsatzsteuer erheben, wenn beim Kauf einer neuen Batterie keine Altbatterie abgegeben wird. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Arten von Batterien dieser Regelung unterliegen. Versorgungsbatterien sind von dieser ausgenommen, da sie nicht als Starterbatterien gelten.
Wo kann ich meine Altbatterie entsorgen und wie bekomme ich das Pfand zurück?
Bitte geben Sie Ihre alte Batterie zur Entsorgung bei einem Baumarkt, einem KFZ-Teile-Händler, einem Wertstoffhof, einem Schrotthandel, einer Werkstatt oder bei jedem Geschäft ab, das Autobatterien verkauft. Stellen Sie sicher, dass Sie einen schriftlichen Nachweis über die Entsorgung erhalten, der mit einem Stempel, Datum und Unterschrift versehen ist. Sie können dafür dieses Formular verwenden oder auch die Rechnung, die Sie von uns zu Ihrem Kauf erhalten haben. Bitte senden Sie uns diesen Beleg unbedingt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail zu. Nutzen Sie dafür gerne das entsprechende Kontaktformular auf unserer Onlineshop-Website oder schreiben Sie eine Mail an service@batterie-industrie-germany.de mit dem Betreff „Entsorgungsnachweis Batteriepfand“.
Wann erstatten Sie die Pfandgebühr?
In der Regel wird das Batteriepfand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Entsorgungsnachweises zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass die Rückzahlung gemäß der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode erfolgt.
In unserem Onlineshop finden Sie einen Batteriefinder, wo Sie nach Ihrem Fahrzeug suchen können und passende Batterien vorgeschlagen werden.
Hier geht es zum Batteriefinder
Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen die technischen Daten der vorgeschlagenen Batterien, wie z.B. die Maße, Polanordnung etc., noch einmal mit Ihrer verbauten Batterie abzugleichen, um 100% sicherzustellen, dass die neue in Ihr Fahrzeug passt.
Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 3 Werktage nach Versand, sofern auf den Produktseiten nichts anderes angegeben ist. Sobald Ihre Sendung an den Paketdienst/Spedition übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung mit Sendungsverfolgung (Bitte auch im SPAM-Ordner nachsehen). Bitte prüfen Sie regelmäßig die Bewegung und geschätzte Zustellzeit Ihrer Sendung. Sollte ungewöhnlich lange nichts passieren oder eine Fehlermeldung erscheinen, kontaktieren Sie unseren Support.
Sie haben versehentlich einen falschen Artikel bestellt, eine falsche Lieferadresse angegeben oder möchten Ihren Kauf stornieren?
Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular zur Änderung der Bestellung:
Kontaktformular zur Änderung der Bestellung
Leider können wir nachträgliche Änderungen an einer Bestellung nicht garantieren. Grund dafür ist unser automatisiertes Bestellsystem.
Wir werden versuchen die Änderung vorzunehmen!
Problemlösung
Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben oder funktioniert dieser plötzlich nicht mehr, reichen Sie Ihre Reklamation bitte über dieses Kontaktformular ein. Beachten Sie, dass wir das jeweils passende Reklamationsformular ausgefüllt zurück benötigen. Diese stehen zum Download auf der Seite des Kontaktformulars bereit.
Es tut uns leid, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist.
Bitte dokumentieren Sie alle Beschädigungen in Form von Fotos und reichen Sie diese mit ergänzenden Informationen über unser Transportschaden-Formular ein.
Sobald die Informationen bei uns eingegangen sind, prüfen wir den Fall und teilen Ihnen das weitere Vorgehen mit.
Sie haben einen anderen Artikel als den, den Sie bestellt hatten, erhalten? Oder es wurde ein zusätzlicher Artikel geliefert, den Sie nicht bestellt hatten?
In diesem Fall entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Bitte senden Sie uns ein Foto von dem erhaltenen Artikel und schildern Sie uns kurz das Problem per E-Mail (service@batterie-industrie-germany.de).
Nach Kontaktaufnahme werden wir umgehend den bestellten Artikel versenden und eine Retoure für die falsch oder zu viel gelieferte Ware veranlassen. Sollten Sie einen der zu viel gelieferten Artikel behalten wollen, teilen Sie uns dies einfach mit. Entsprechend senden wir Ihnen eine Rechnung für die Zahlung der weiteren Ware nach.
Sie haben Ihre Ware nicht erhalten, obwohl in der Sendungsverfolgung der Status „Zugestellt“ steht?
Manchmal können Paketdienste Sie zuhause nicht antreffen und dann kommt es vor, dass Pakete auf dem Grundstück abgestellt oder bei einem Nachbarn abgegeben werden. Deshalb würden wir Sie vorab bitten, diese beiden Punkte zu überprüfen.
Sollte die Sendung weiterhin nicht auffindbar sein, bitten wir Sie die rechtsverbindliche Erklärung von dem jeweiligen Paketdienst ausgefüllt und unterschrieben an uns zu senden (service@batterie-industrie-germany.de), damit wir einen Nachforschungsantrag stellen können. Sobald der Paketdienst den Antrag erhält, wird nachgeforscht, wo sich Ihre Sendung befindet. Dann können die folgenden zwei Fälle eintreten:
1. Das Paket wird gefunden und direkt an Sie zugestellt.
2. Das Paket ist nicht auffindbar. In diesem Fall können wir Ihnen eine Rückzahlung oder Nachlieferung anbieten.
Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Downloads - Rechtsverbindliche Erklärungen:
Wenn Sie eine AGM, GEL oder Lithium-Batterie bestellt haben, ist nichts passiert und die Batterie ist bedenkenlos verwendbar, da das Elektrolyt (Säure) in einem Medium gebunden oder nicht in flüssiger Form vorhanden ist. Haben Sie eine Blei-Säure Batterie bestellt muss überprüft werden, ob diese ausgelaufen ist. Öffnen Sie mit Schutzbrille und Gummihandschuhen vorsichtig den Karton an einem Ort, an dem die Säure keinen Schaden verursachen kann. Ist auf den ersten Blick keine Flüssigkeit im Karton zu sehen und auch kein unangenehmer Geruch zu vernehmen, heben Sie die Batterie vorsichtig aus dem Karton. Ist auch dann nirgendwo ausgetretene Säure zu sehen, kann die Batterie bedenkenlos in Ihrem Fahrzeug verbaut werden. Sollten ein paar Tropfen Säure zu sehen sein, ist dies nicht weiter schlimm. Die Batterie kann abgeputzt und verbaut werden. Bei größeren Mengen, wo schon der Karton durchweicht ist, müssten Sie unseren Support kontaktieren. Über dieses Kontaktformular können Sie den Transportschaden melden.
Allgemeine Fragen
Batterie Entsorgungsnachweis
Gemäß den Bestimmungen des Batteriegesetzes (§10) müssen Unternehmen, die Starterbatterien verkaufen, ein Pfand in Höhe von 7,50€ inklusive Umsatzsteuer erheben, wenn beim Kauf einer neuen Batterie keine Altbatterie abgegeben wird. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Arten von Batterien dieser Regelung unterliegen. Versorgungsbatterien sind von dieser ausgenommen, da sie nicht als Starterbatterien gelten.
Wo kann ich meine Altbatterie entsorgen und wie bekomme ich das Pfand zurück?
Bitte geben Sie Ihre alte Batterie zur Entsorgung bei einem Baumarkt, einem KFZ-Teile-Händler, einem Wertstoffhof, einem Schrotthandel, einer Werkstatt oder bei jedem Geschäft ab, das Autobatterien verkauft. Stellen Sie sicher, dass Sie einen schriftlichen Nachweis über die Entsorgung erhalten, der mit einem Stempel, Datum und Unterschrift versehen ist. Sie können dafür dieses Formular verwenden oder auch die Rechnung, die Sie von uns zu Ihrem Kauf erhalten haben. Bitte senden Sie uns diesen Beleg unbedingt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail zu. Nutzen Sie dafür gerne das entsprechende Kontaktformular auf unserer Onlineshop-Website oder schreiben Sie eine Mail an service@batterie-industrie-germany.de mit dem Betreff „Entsorgungsnachweis Batteriepfand“.
Wann erstatten Sie die Pfandgebühr?
In der Regel wird das Batteriepfand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Entsorgungsnachweises zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass die Rückzahlung gemäß der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode erfolgt.
In unserem Onlineshop finden Sie einen Batteriefinder, wo Sie nach Ihrem Fahrzeug suchen können und passende Batterien vorgeschlagen werden.
Hier geht es zum Batteriefinder
Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen die technischen Daten der vorgeschlagenen Batterien, wie z.B. die Maße, Polanordnung etc., noch einmal mit Ihrer verbauten Batterie abzugleichen, um 100% sicherzustellen, dass die neue in Ihr Fahrzeug passt.
Unsere Batterien sind durchschnittlich 3 - 6 Monate alt, werden regelmäßig von uns geprüft und gegebenen Falls nachgeladen, damit Sie stets frische, geladene und funktionstüchtige Ware erhalten. Beachten Sie, dass es Ausnahmen gibt und es schwierig ist noch jüngere Batterien anzubieten, da durch Lieferwege und Lagerung oft einiges an Zeit verstreicht. Für die Batterien ist dies jedoch nicht schlimm. Der Verschleiß begrenzt sich auf die Selbstentladung, sodass selbst nach Monaten nicht einmal ein Ladezyklus verbraucht wurde. Des Weiteren vermeiden wir eine Sulfatierung durch unsere zuvor genannten Pflegemaßnahmen.
Wenn Sie eine bereits aktivierte (gefüllte) Batterie bei uns kaufen, wird diese mit einem Ladezustand von ca. 75% - 100% ausgeliefert und ist direkt einsatzbereit.
Bestellen Sie eine trockene (ungefüllte) Batterie, ist diese von Werk aus vorgeladen, sodass nach der Aktivierung (Befüllen mit Batteriesäure) ein ausreichender Ladezustand vorhanden sein sollte. Dennoch empfehlen wir diese Batterien vor dem Einbau (in gefülltem Zustand) aufzuladen.
Sie haben Fragen zum Ladevorgang? Mehr dazu finden Sie hier.
Die Ladeparameter finden Sie nur zu Versorgerbatterien. Da diese je Artikel individuell sind, befinden Sie sich in den jeweiligen Artikelbeschreibungen.
Bei uns bestellte Artikel fallen unter die gesetzliche Gewährleistung. Wir geben keine Garantie.
B-Ware-Artikel können kleine Mängel aufweisen und dürfen daher nicht mehr als Neuware verkauft werden. Die Ware bzw. in unserem Fall die Batterien sind dennoch vollkommen funktionsfähig und wurden vorher daraufhin geprüft. Die Mängel nehmen keinen Einfluss auf die Lebensdauer oder Funktionalität der Ware.
Bitte beachten Sie: Bei einer Reklamationsanfrage über die genannten Mängel, dürfen wir diese ablehnen, da wir Sie vorher ausdrücklich auf mögliche Schäden hingewiesen haben.
Folgende Mängel können bei unserer B-Ware auftreten:
§ Druckstellen oder Kratzer am Gehäuse
§ Beschädigte Bodenleisten, Batterieecken, Batteriegehäuse usw.
§ Beschädigte oder fehlende Polkappen
§ Leicht beschädigte oder leicht verbogene Pole
§ Beschädigte oder fehlende Originalverpackung
§ Beschädigte oder fehlende Aufkleber
§ Evtl. Aufkleber im alten Design
§ Fehlende Bezeichnungen an der Ware
§ Abgebrochene Griffe
Verunreinigungen
Der Nullsteuersatz auf Photovoltaikanlagen und ihre Komponenten wurde mit dem Jahressteuergesetz im Dezember 2022 beschlossen. Das heißt, dass Sie bei der Anschaffung und Installation keine Mehrwertsteuer mehr auf diese Bestandteile zahlen müssen. Diese Maßnahme verringert steuerliche und bürokratische Hindernisse.
In unserem Shop ist in den jeweiligen Artikeldetails gekennzeichnet, ob die Mehrwertsteuer auf den Artikel entfallen kann. Die Mehrwertsteuerbefreiung entfällt nur, wenn Sie die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen. Dann können Sie den Artikel ganz einfach und bequem ohne Umsatzsteuer zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Detailliertere Informationen zur 0% Mehrwertsteuer, den Voraussetzungen und mehr erfahren Sie in unserem Blog.
Da es sich bei uns um einen reinen Onlinehandel handelt, können Sie Ihre bestellte Ware leider nicht bei uns vor Ort abholen.
Fragen zur Bestellung
Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen und an uns zurückzusenden. Dabei handelt es sich um einen freiwilligen Kundenservice der BIG Batterie-Industrie-Germany GmbH und eine Ergänzung zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht.
Bitte beachten Sie dabei, dass Sie als Käufer die Kosten für die Rücksendung tragen (siehe Widerrufsbelehrung).
Der Kaufpreis wird Ihnen nach Retoureneingang bei uns innerhalb von 14 Tagen, mit der von Ihnen zuvor gewählten Zahlungsart, erstattet.
So funktioniert die Rücksendung:
1. Vertrag widerrufen
Um von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen zu können, müssen Sie mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail (service@batterie-industrie-germany.de) diesen Vertrag widerrufen.
2. Artikel verpacken und Bestellinformationen beilegen
Bitte verpacken Sie die Batterie in einem Karton, bringen die gelben Transportstopfen (sofern vorhanden) an den Entlüftungslöchern an und legen eine kurze Info mit Ihrer Bestellnummer, eBay-Bestellnummer oder Amazon-Bestellnummer sowie den Grund der Rücksendung bei.
3. Rücksendung aufgeben
Sie können die Rücksendung bei einem Paketdienst Ihrer Wahl aufgeben. Jedoch empfehlen wir Ihnen den von uns verwendeten Paketdienst DPD zu nutzen. Entsprechende Paketshops finden Sie hier. Bitte heben Sie den Beleg mit der Sendungsnummer auf, bis Ihre Retoure komplett bearbeitet wurde!
Als Rücksendeadresse verwenden Sie bitte folgende Anschrift:
B.I.G. - Batterie-Industrie-Germany GmbH
In den Wiesen 2
49451 Holdorf - Deutschland
4. Rückzahlung erhalten
Nach Eingang Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstatten. Dafür verwenden wir die von Ihnen zuvor gewählte Zahlungsart.
Sie haben versehentlich einen falschen Artikel bestellt, eine falsche Lieferadresse angegeben oder möchten Ihren Kauf stornieren?
Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular zur Änderung der Bestellung:
Kontaktformular zur Änderung der Bestellung
Leider können wir nachträgliche Änderungen an einer Bestellung nicht garantieren. Grund dafür ist unser automatisiertes Bestellsystem.
Wir werden versuchen die Änderung vorzunehmen!
Der gelieferte Artikel passt nicht, entspricht nicht Ihren Erwartungen oder Sie haben versehentlich etwas Falsches bestellt?
Leider ist ein direkter Umtausch nicht möglich. Bitte widerrufen Sie Ihre Bestellung und senden den gelieferten Artikel an uns zurück. Bei Erhalt der Ware werden wir eine Rückzahlung veranlassen und Sie können eine neue Bestellung über den gewünschten Artikel aufgeben.
Ihre Rechnung wird von uns stets in digitaler Form (.PDF) an die von Ihnen angegebene bzw. an die von eBay übertragene E-Mail-Adresse gesendet.
Der Beleg wird automatisch erstellt und versendet, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann und der Beleg nicht direkt nach dem Kauf verfügbar ist.
Sie haben über Amazon bestellt?
Dann ist Ihre Rechnung bei Amazon hinterlegt. Bitte loggen Sie sich in Ihrem Amazon-Konto ein und laden die Rechnung unter "Meine Bestellungen" herunter.
Es kann vorkommen, dass Ihre E-Mail mitsamt der Rechnung im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs landet. Bitte überprüfen Sie diesen zuerst. Sollte die E-Mail auch dort nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie uns gerne. Wir senden Ihnen die Rechnung nach.
Für unsere Stammkunden bieten wir ein spezielles Bonusprogramm an über welches Rabatte erworben werden können. Zu allen Informationen über unser Bonusprogramm gelangen Sie hier.
Zudem vergeben wir auf bestimmte Artikel Mengenrabatte. Falls Ihrem Artikel ein solcher Mengenrabatt zusteht, sehen Sie dies direkt auf der Seite des Artikels.
Sie sind Neukunde bei uns?
Bei Neukunden sind auch individuelle Kundenangebote möglich. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir überprüfen Ihr Anliegen. Zu unserem Kontaktformular gelangen Sie hier.
Günstigere B-Ware-Artikel
Unsere günstigeren B-Ware-Artikel weisen kleine Mängel auf und dürfen daher nicht mehr als Neuware verkauft werden. Die Ware ist dennoch vollkommen funktionsfähig und wurde vorher darauf geprüft. Schauen Sie gerne einmal bei unserer B-Ware vorbei!
Fragen zu Versand und Lieferung
Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 3 Werktage nach Versand, sofern auf den Produktseiten nichts anderes angegeben ist. Sobald Ihre Sendung an den Paketdienst/Spedition übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung mit Sendungsverfolgung (Bitte auch im SPAM-Ordner nachsehen). Bitte prüfen Sie regelmäßig die Bewegung und geschätzte Zustellzeit Ihrer Sendung. Sollte ungewöhnlich lange nichts passieren oder eine Fehlermeldung erscheinen, kontaktieren Sie unseren Support.
Ab einem Bestellwert von 20 Euro erhalten Sie kostenlosen Versand. Liegt der Bestellwert unter 20 Euro, beträgt der Versand 4,90 Euro.
Bitte beachten Sie, dass für den Versand auf die Nord- und Ostfriesischen Inseln besondere Bedingungen gelten. Für Paketsendungen wird ein Inselzuschlag von 12,50 Euro erhoben. Bei der Versandart „Hellmann Worldwide Logistics“ muss der Inselzuschlag individuell berechnet werden. Auch hier werden Pakete bis 30 kg mit DPD versendet und Pakete ab 30 kg mit „Hellmann Worldwide Logistics“.
Versand mit DHL und DPD:
Alle Artikel, die maximal 30 kg wiegen und nicht zu groß für ein einzelnes Paket sind, versenden mit DHL oder DPD. Bei einer Bestellung von bis zu 5 Artikeln mit je einem maximalen Gewicht von 30 kg und einer eines einzelnen Pakets entsprechenden Größe, versenden wir je nach Bestellmenge bis zu 5 einzelne Pakete per DPD. Ausnahmen sind so kleine Batterien, dass auch größere Stückzahlen in einen Karton passen.
Versand mit der Spedition Hellmann:
Alle Artikel, die über 30 kg wiegen oder bei einer Bestellung von mehr als 5 Batterien, werden auf einer Palette mit der Spedition Hellmann versendet. Bei einigen wenigen Ausnahmen müssen wir auch leichtere und kleinere Batterien per Spedition versenden.
Bei Batterien handelt es sich zum großen Teil um Gefahrgut. Daher müssen wir unsere Sendungen meistens mittels DPD versenden. DHL und auch andere Versanddienstleister haben den Transport von Batterien mit flüssiger Schwefelsäure komplett ausgeschlossen. Eine Zustellung an eine DHL Packstation ist somit nicht möglich. Auch DPD Paketshops nehmen kein Gefahrgut an und somit ist auch hier keine Zustellung möglich.
Falls Sie eine andere Firma für die Annahme der Sendung wählen, vergewissern Sie sich vorher, ob diese Gefahrgut annehmen dürfen.
Sollten Sie einen anderen Artikel als eine Batterie bestellt haben, so ist ein Versand an einen Paketshop natürlich möglich.
Sobald die Sendung verschickt und eine Sendungsnummer vorhanden ist, werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zudem wird die Sendungsnummer in der jeweiligen Verkaufsplattform (eBay, Amazon etc.) hinterlegt.
Bitte beachten Sie, dass es etwas dauern kann bis genaue Sendungsdaten unter der Sendungsnummer hinterlegt sind. Die Datenübermittlung erfolgt meist etwa einen Tag später.
Sie haben versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben oder möchten Ihren Kauf stornieren?
Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular zur Änderung der Bestellung:
Kontaktformular zur Änderung der Bestellung
Leider können wir nachträgliche Änderungen an einer Bestellung nicht garantieren. Grund dafür ist unser automatisiertes Bestellsystem.
Wir werden versuchen die Änderung vorzunehmen!
Fragen zu Zahlungsarten
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal wählen, werden Sie am Ende Ihres Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Falls Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort einfach mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Falls Sie neu bei Paypal sind, melden Sie sich als Gast an oder eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Anschließend bestätigen Sie die Zahlung.
Der Zahlungseingang geht in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns ein und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Sie haben eine Rücksendung veranlasst?
Die Gutschrift der zurückgesendeten Artikel erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag Ihrem PayPal-Konto hinterlegt oder direkt zurück auf Ihr Bankkonto gebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.
Generell bieten wir einen Kauf auf Rechnung nur in Verbindung mit PayPal an. Beachten Sie dafür bitte, dass Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein müssen. Sobald Sie den Kauf ausgelöst haben, erhalten Sie von PayPal weitere Zahlungsinformationen per E-Mail. Sollten Sie wider Erwarten keine E-Mail von PayPal erhalten, finden Sie auf der von uns ausgestellten Rechnung alle Daten, um die Zahlung an PayPal vorzunehmen. Genauere Informationen dazu finden Sie auf der PayPal-Homepage.
Achtung: Bitte überweisen Sie das Geld bei einem PayPal-Rechnungskauf niemals an uns! Sie erhalten von PayPal alle Zahlungsinformationen per E-Mail oder finden diese auf unserer Rechnung.
Sobald Ihre Zahlung per Vorkasse zu Ihrer Bestellung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung. Je nach Kreditinstitut kann der Zahlungseingang bei uns 2 – 3 Werktage dauern.
Welchen Verwendungszweck soll ich bei meiner Überweisung nutzen?
Bestellen Sie über unseren BIG-Onlineshop, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an. Sollten Sie eine Bestellung per eBay aufgegeben haben, so tragen Sie Ihren eBay-Mitgliedsnamen ein.
Sie haben eine Rücksendung veranlasst?
Die Gutschrift der zurückgesendeten Artikel erfolgt auf das von Ihnen zur Überweisung genutzte Bankkonto.
Unsere Bankverbindung:
Name der Bank: VR Bank Dinklage-Steinfeld eG
Zahlungsempfänger: Batterie-Industrie-Germany GmbH
IBAN: DE63 2806 5108 0009 9473 00
BIC: GENODEF1DIK
Eine Zahlung auf Rechnung ist nach Freischaltung und expliziter Anfrage per E-Mail nach der zweiten Bestellung sowie nach Bonitätsprüfung für Firmen möglich.
Öffentliche Einrichtungen können bereits Ihre erste Bestellung bei uns per Rechnung aufgeben.
Wie funktioniert die Zahlung per Amazon Pay?
Mit der Bezahlmethode Amazon Pay können Sie ganz einfach mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bei uns im Onlineshop zahlen. Dabei benötigen Sie kein Kundenkonto bei uns. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie bei Amazon.