Energie für den Garten mit BIG Professional Solar DC

Energie für den Garten mit BIG Professional Solar DC

Was haben eigentlich Pfannenprofildächern mit unseren Versorgerbatterien zu tun? Das haben wir uns auch gefragt und bei unseren Kunden von Lech-Pfannenprofildach nachgefragt! In unserem Interview erfahren auch Sie mehr.
Camper-Ausbau leicht gemacht bei TripNuts Campervans Du liest Energie für den Garten mit BIG Professional Solar DC 4 Minuten Weiter Mobile Hühnerställe mit Photovoltaikanlage

Wer steckt hinter Lech-Pfannenprofildach?

Wir sind die Firma Lech-Pfannenprofildach, eine Dachdeckerfirma, die seit über 20 Jahren tätig ist. Mit unserem erfahrenen Team decken wir Dächer nicht nur neu ein – wir denken auch an die Energieversorgung unserer Kunden.


Was ist Ihr Projekt?

Wir sanieren Wochenendhäuser und Gartenhäuser. Statt der alten Dächer bekommen unsere Kunden neue, langlebige Pfannenprofilblechdächer. Viele dieser Objekte haben mittlerweile keinen regulären Netzanschluss mehr – besonders seit München und andere Kommunen die Stromversorgung zu Gartenhäusern abgeschaltet haben. Deshalb kombinieren wir unsere Dachsanierungen zunehmend mit Photovoltaik-Inselanlagen, die den Kunden eine vollständig netzunabhängige Stromversorgung ermöglichen.

Eine typische Anlage besteht aus Solarmodulen auf dem neuen Pfannenprofilblechdach, einem Wechselrichter und einer leistungsstarken Solarbatterie mit 280 Ah. So wird das Gartenhaus oder Wochenendhaus zum echten Energieautarken Ort – ohne Kompromisse beim Komfort.


Warum Batterien von BIG?

Für diese Inselanlagen benötigen wir zuverlässige Solarbatterien mit hoher Zyklenfestigkeit. Die besten haben wir bei Batterie-Industrie-Germany gefunden – und wir probieren gar keine anderen mehr aus. Sowohl wir als Betrieb als auch unsere Kunden sind rundum zufrieden mit den BIG Batterien. Die Qualität stimmt, die Lieferung ist pünktlich und Reklamationen hatten wir bislang keine einzige.


Wie sind Sie auf BIG aufmerksam geworden?

Seit etwa zwei Jahren wächst die Nachfrage nach Photovoltaik-Inselanlagen rasant – ausgelöst durch die Abschaltung der Gartenhaus-Stromversorgung in München und anderen Städten. Wir haben uns damals intensiv auf die Suche nach hochwertigen Batterien, Solarmodulen und Wechselrichtern gemacht. Im Rahmen dieser Recherche sind wir auf die Website von Batterie-Industrie-Germany gestoßen und haben die Produkte sofort ausprobiert. Seitdem bestellen wir die Akkus ausschließlich dort.


Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit BIG?

Die Zusammenarbeit mit Batterie-Industrie-Germany ist reibungslos und professionell. Die Ware kommt rechtzeitig an, die Kommunikation ist unkompliziert und die Produktqualität überzeugt uns bei jedem Projekt aufs Neue. Als Handwerksbetrieb sind wir auf zuverlässige Partner angewiesen – BIG erfüllt genau diese Anforderung.


Wir von BIG bedanken uns herzlich für das Vertrauen in unsere Produkte und wünschen Lech-Pfannenprofildach weiterhin viel Erfolg mit unseren BIG Professional Solar DC Batterien!


Produktinformationen zu unseren BIG Professional Solar DC Batterien

Die BIG Professional Solar DC Batterien wurden speziell für höchste zyklische Beanspruchungen entwickelt – genau das, was Photovoltaik-Inselanlagen täglich fordern. Die innovative Deep-Cycle-Technologie sorgt dafür, dass die Batterien auch bei regelmäßiger Tiefentladung stabil und leistungsstark bleiben. Verstärkte, besonders dicke Bleiplatten machen sie äußerst langlebig.

Mit ihrer konstanten, sehr guten Stromzufuhr eignen sich die BIG Professional Solar DC Batterien ideal für Solar- und Photovoltaikanwendungen – ob im Gartenhaus, im Wochenendhaus oder in anderen netzfernen Objekten. Die sehr geringe Selbstentladung verdoppelt die effektive Zyklenlebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Versorgerbatterien.


Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Innovative Deep-Cycle-Technologie für maximale Zyklenfestigkeit
  • Doppelte Zyklenlebensdauer durch sehr geringe Selbstentladung
  • Höhere Ladekapazität für zusätzliche Energieaufnahme
  • Sehr gutes Dauerstromverhalten auch bei geringem Ladezustand
  • Wartungsfrei nach DIN/EN mit integriertem Auslaufschutz
  • Sehr schnelle Aufladeeigenschaft
  • Hohe Betriebssicherheit
  • Optimiert für erneuerbare Energien


Fazit: Solarbatterie für die autarke Gartenhaus-Stromversorgung

Wer ein Gartenhaus oder Wochenendhaus netzunabhängig mit Strom versorgen möchte, braucht eine Batterie, die täglich zuverlässig Energie speichert und abgibt. Die BIG Professional Solar DC Batterie mit 280 Ah ist genau für diesen Einsatz konzipiert: robust, wartungsfrei und optimiert für den Betrieb mit Photovoltaik-Anlagen. Wie das Beispiel von Lech-Pfannenprofildach zeigt, lässt sich damit eine professionelle Inselanlage aufbauen, die Kunden langfristig und zuverlässig versorgt.

Jetzt informieren: Zu unseren BIG Professional Solar DC Batterien →

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.