Allgemeine Fragen

Die Ladeparameter finden Sie nur zu Versorgerbatterien. Da diese je Artikel individuell sind, befinden Sie sich in den jeweiligen Artikelbeschreibungen.

Bei uns bestellte Artikel fallen unter die gesetzliche Gewährleistung. Wir geben keine Garantie.

Das Batteriepfand wird beim Kauf einer Starterbatterie in unserem BIG-Onlineshop automatisch berechnet. Um den Pfandpreis erstattet zu bekommen, geben Sie die ersetzte Altbatterie bei uns oder einem Entsorgungsberechtigten vor Ort ab. Da sich Ihnen vor Ort viele Möglichkeiten bieten Ihre Batterie fachgerecht zu entsorgen, übernehmen wir für den Versand an uns keine Kosten.

Bei den Entsorgungsberechtigten erhalten Sie dann einen Entsorgungsnachweis*, den Sie uns bitte über unser Batteriepfand-Formular zukommen lassen. Nach erfolgreicher Prüfung leiten wir die Rückzahlung der Pfandgebühr ein. Bitte beachten Sie, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Hinweis: Das Batteriepfand fällt nur bei Starterbatterien an und wird bei Versorgerbatterien nicht berechnet.

Pfandabwicklung über eBay

Das Batteriepfand kann bei einer Bestellung über eBay nicht automatisch beim Kauf einer unserer Fahrzeugbatterien erworben werden. Um das Batteriepfand dennoch zu erhalten, fügen Sie unseren Batteriepfand-Artikel bei eBay zu Ihrer Bestellung hinzu.

Um das Batteriepfand nun zurückzuerhalten, öffnen Sie bitte bei Ebay einen Rückgabeantrag für den Artikel "Pfand". Fügen Sie dort den Entsorgungsnachweis ein, sodass wir eine Rückerstattung veranlassen können. Bitte beachten Sie, dass der Nachweis nicht älter als 14 Tage sein darf.

Pfandabwicklung über Amazon

Leider gibt es bei Amazon keine Möglichkeit eine Pfandberechnung durchzuführen, sodass auch keine Erstattung des Pfands möglich ist. Wir bitten um Verständnis.

Entsorgungsberechtigte Stellen vor Ort

In der Regel können Sie Ihre Altbatterie bei einem Wertstoffhof, einem Baumarkt, einer Werkstatt oder einem anderen Geschäft, welches selbst Batterien verkauft, abgeben. Dort erhalten Sie dann Ihren Entsorgungsnachweis. Da es nicht an jeder Entsorgungsstelle ein Formular für den entsprechenden Nachweis gibt, können Sie sicherheitshalber unsere Rechnung mitnehmen und die Abgabe der Batterie darauf quittieren lassen.

*Der Entsorgungsnachweis muss folgende Angaben beinhalten:

1. Datum der Entsorgung
2. Menge und Art der entsorgten Sache
3. Stempel und Unterschrift des Entsorgers

Rückgabe der Altbatterie bei BIG

Sie möchten die Batterie trotz eigenständig zu tragender Versandkosten an uns senden? In diesem Fall legen Sie dem Paket eine Info mit der Rechnung zum Kauf bei und verwenden Sie bitte die folgende Anschrift zum Versand:

Batterie-Industrie-Germany GmbH
In den Wiesen 2
49451 Holdorf

B-Ware-Artikel können kleine Mängel aufweisen und dürfen daher nicht mehr als Neuware verkauft werden. Die Ware bzw. in unserem Fall die Batterien sind dennoch vollkommen funktionsfähig und wurden vorher daraufhin geprüft. Die Mängel nehmen keinen Einfluss auf die Lebensdauer oder Funktionalität der Ware.

Bitte beachten Sie: Bei einer Reklamationsanfrage über die genannten Mängel, dürfen wir diese ablehnen, da wir Sie vorher ausdrücklich auf mögliche Schäden hingewiesen haben.

Folgende Mängel können bei unserer B-Ware auftreten:

- Druckstellen oder Kratzer am Gehäuse
- Beschädigte Bodenleisten, Batterieecken, Batteriegehäuse usw.
- Beschädigte oder fehlende Polkappen
- Leicht beschädigte oder leicht verbogene Pole
- Beschädigte oder fehlende Originalverpackung
- Beschädigte oder fehlende Aufkleber
- Evtl. Aufkleber im alten Design
- Fehlende Bezeichnungen an der Ware
- Abgebrochene Griffe
- Verunreinigungen

Keine Fragen zum Suchbegriff gefunden.

Bestellung

Ihre Rechnung wird von uns stets in digitaler Form (.PDF) an die von Ihnen angegebene bzw. an die von eBay übertragene E-Mail-Adresse gesendet. Der Beleg wird automatisch erstellt und versendet, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann und der Beleg nicht direkt nach dem Kauf verfügbar ist.

Sie haben über Amazon bestellt?

Dann ist Ihre Rechnung bei Amazon hinterlegt. Bitte loggen Sie sich in Ihrem Amazon-Konto ein und laden die Rechnung unter "Meine Bestellungen" herunter.

Sie haben versehentlich einen falschen Artikel bestellt, eine falsche Lieferadresse angegeben oder möchten Ihren Kauf stornieren?

Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular zur Änderung der Bestellung:

Kontaktformular zur Änderung der Bestellung

Leider können wir nachträgliche Änderungen an einer Bestellung nicht garantieren. Grund dafür ist unser automatisiertes Bestellsystem.

Wir werden versuchen die Änderung vorzunehmen!

Es kann vorkommen, dass Ihre E-Mail mitsamt der Rechnung im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs landet. Bitte überprüfen Sie diesen zuerst. Sollte die E-Mail auch dort nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie uns gerne. Wir senden Ihnen die Rechnung nach.

Sie sind bei uns im Onlineshop registriert?
Dann können Sie sich in Ihrem Konto anmelden und die Rechnung dort jederzeit herunterladen.

Der gelieferte Artikel passt nicht, entspricht nicht Ihren Erwartungen oder Sie haben versehentlich etwas Falsches bestellt?

Leider ist ein direkter Umtausch nicht möglich. Bitte widerrufen Sie Ihre Bestellung und senden den gelieferten Artikel an uns zurück. Bei Erhalt der Ware werden wir eine Rückzahlung veranlassen und Sie können eine neue Bestellung über den gewünschten Artikel aufgeben.

Hier finden Sie das Muster-Widerrufsformular.

Da es sich bei uns um einen reinen Onlinehandel handelt, können Sie Ihre bestellte Ware leider nicht bei uns vor Ort abholen.

Für unsere Stammkunden bieten wir ein spezielles Bonusprogramm an über welches Rabatte erworben werden können. Zu allen Informationen über unser Bonusprogramm gelangen Sie hier.

Zudem vergeben wir auf bestimmte Artikel Mengenrabatte. Falls Ihrem Artikel ein solcher Mengenrabatt zusteht, sehen Sie dies direkt auf der Seite des Artikels.

Sie sind Neukunde bei uns?

Bei Neukunden sind auch individuelle Kundenangebote möglich. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir überprüfen Ihr Anliegen. Zu unserem Kontaktformular gelangen Sie hier.

Günstigere B-Ware-Artikel

Unsere günstigeren B-Ware-Artikel weisen kleine Mängel auf und dürfen daher nicht mehr als Neuware verkauft werden. Die Ware ist dennoch vollkommen funktionsfähig und wurde vorher darauf geprüft. Schauen Sie gerne einmal bei unserer B-Ware vorbei!

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen und an uns zurückzusenden. Dabei handelt es sich um einen freiwilligen Kundenservice der BIG Batterie-Industrie-Germany und eine Ergänzung zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht.

Bitte beachten Sie dabei, dass Sie als Käufer die Kosten für die Rücksendung tragen (siehe Widerrufsbelehrung).

Der Kaufpreis wird Ihnen nach Retoureneingang bei uns innerhalb von 14 Tagen, mit der von Ihnen zuvor gewählten Zahlungsart, erstattet.

So funktioniert die Rücksendung:

1. Vertrag widerrufen
Um von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen zu können, müssen Sie mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail (service@batterie-industrie-germany.de) diesen Vertrag widerrufen.

2. Artikel verpacken und Bestellinformationen beilegen
Bitte verpacken Sie die Batterie in einem Karton, bringen die gelben Transportstopfen (sofern vorhanden) an den Entlüftungslöchern an und legen eine kurze Info mit Ihrer Bestellnummer, eBay-Bestellnummer oder Amazon-Bestellnummer sowie den Grund der Rücksendung bei.

3. Rücksendung aufgeben
Sie können die Rücksendung bei einem Paketdienst Ihrer Wahl aufgeben. Jedoch empfehlen wir Ihnen den von uns verwendeten Paketdienst DPD zu nutzen. Entsprechende Paketshops finden Sie hier.

Bitte heben Sie den Beleg mit der Sendungsnummer auf, bis Ihre Retoure komplett bearbeitet wurde!

Als Rücksendeadresse verwenden Sie bitte folgende Anschrift:

B.I.G. - Batterie-Industrie-Germany GmbH
In den Wiesen 2
49451 Holdorf
Deutschland

4. Rückzahlung erhalten
Nach Eingang Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstatten. Dafür verwenden wir die von Ihnen zuvor gewählte Zahlungsart.

Bei einem Problem mit einem oder mehrerer unserer Artikel, können Sie eine Reklamation bei uns einreichen. Folgen Sie dafür dem Link zu unserem Reklamationsformular und den dortigen Anweisungen zur Einreichung Ihrer Reklamation.

Keine Fragen zum Suchbegriff gefunden.

Versand

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL, DPD oder der Spedition Hellmann. Bestellungen sind nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands möglich.

Versand mit DHL und DPD:

Alle Artikel, die maximal 30 kg wiegen und nicht zu groß für ein einzelnes Paket sind, versenden mit DHL oder DPD. Bei einer Bestellung von bis zu 5 Artikeln mit je einem maximalen Gewicht von 30 kg und einer eines einzelnen Pakets entsprechenden Größe, versenden wir je nach Bestellmenge bis zu 5 einzelne Pakete per DPD. Ausnahmen sind so kleine Batterien, dass auch größere Stückzahlen in einen Karton passen.

Versand mit der Spedition Hellmann:
Alle Artikel, die über 30 kg wiegen oder bei einer Bestellung von mehr als 5 Batterien, werden auf einer Palette mit der Spedition Hellmann versendet. Bei einigen wenigen Ausnahmen müssen wir auch leichtere und kleinere Batterien per Spedition versenden.

Ab einem Bestellwert von 20 Euro erhalten Sie kostenlosen Versand. Liegt der Bestellwert unter 20 Euro, beträgt der Versand 4,90 Euro.

Bei einem Versand auf die Nord- & Ostfriesischen Inseln beanspruchen wir für unseren Versand einen Inselzuschlag von 16,90 Euro. Auch hier werden Pakete bis 30 kg mit DPD versendet und Pakete ab 30 kg mit „Hellmann Worldwide Logistics“.

Unsere Lieferzeiten zu den verschiedenen Artikeln finden Sie direkt auf den jeweiligen Produktseiten.

Sobald die Sendung verschickt und eine Sendungsnummer vorhanden ist, werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zudem wird die Sendungsnummer in der jeweiligen Verkaufsplattform (eBay, Amazon etc.) hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass es etwas dauern kann bis genaue Sendungsdaten unter der Sendungsnummer hinterlegt sind. Die Datenübermittlung erfolgt meist etwa einen Tag später.

Bei Batterien handelt es sich zum großen Teil um Gefahrgut. Daher müssen wir unsere Sendungen meistens mittels DPD versenden. DHL und auch andere Versanddienstleister haben den Transport von Batterien mit flüssiger Schwefelsäure komplett ausgeschlossen. Eine Zustellung an eine DHL Packstation ist somit nicht möglich.

Auch DPD Paketshops nehmen kein Gefahrgut an und somit ist auch hier keine Zustellung möglich.

Falls Sie eine andere Firma für die Annahme der Sendung wählen, vergewissern Sie sich vorher, ob diese Gefahrgut annehmen dürfen.

Sollten Sie einen anderen Artikel als eine Batterie bestellt haben, so ist ein Versand an einen Paketshop natürlich möglich.

Sie haben einen anderen Artikel als den, den Sie bestellt hatten, erhalten? Oder es wurde ein zusätzlicher Artikel geliefert, den Sie nicht bestellt hatten?

In diesem Fall entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!

Bitte senden Sie uns ein Foto von dem erhaltenen Artikel und schildern Sie uns kurz das Problem per E-Mail (service@batterie-industrie-germany.de).

Nach Kontaktaufnahme werden wir umgehend den bestellten Artikel versenden und eine Retoure für die falsch oder zu viel gelieferte Ware veranlassen. Sollten Sie einen der zu viel gelieferten Artikel behalten wollen, teilen Sie uns dies einfach mit. Entsprechend senden wir Ihnen eine Rechnung für die Zahlung der weiteren Ware nach.

Sie haben Ihre Ware nicht erhalten, obwohl in der Sendungsverfolgung der Status „Zugestellt“ steht?

Manchmal können Paketdienste Sie zuhause nicht antreffen und dann kommt es vor, dass Pakete auf dem Grundstück abgestellt oder bei einem Nachbarn abgegeben werden. Deshalb würden wir Sie vorab bitten, diese beiden Punkte zu überprüfen.

Sollte die Sendung weiterhin nicht auffindbar sein, bitten wir Sie die rechtsverbindliche Erklärung von DPD ausgefüllt und unterschrieben an uns zu senden (service@batterie-industrie-germany.de), damit wir einen Nachforschungsantrag stellen können. Sobald DPD den Antrag erhält, wird nachgeforscht, wo sich Ihre Sendung befindet. Dann können die folgenden zwei Fälle eintreten:

1. Das Paket wird gefunden und direkt an Sie zugestellt.
2. Das Paket ist nicht auffindbar. In diesem Fall können wir Ihnen eine Rückzahlung oder Nachlieferung anbieten.

Hier finden Sie die rechtsverbindliche Erklärung von DPD.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sie haben versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben oder möchten Ihren Kauf stornieren?

Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular zur Änderung der Bestellung:

Kontaktformular zur Änderung der Bestellung

Leider können wir nachträgliche Änderungen an einer Bestellung nicht garantieren. Grund dafür ist unser automatisiertes Bestellsystem.

Wir werden versuchen die Änderung vorzunehmen!

Es tut uns leid, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist.

Bitte dokumentieren Sie alle Beschädigungen in Form von Fotos und reichen Sie diese mit ergänzenden Informationen über unser Transportschaden-Formular ein.

Sobald die Informationen bei uns eingegangen sind, prüfen wir den Fall und teilen Ihnen das weitere Vorgehen mit.

Keine Fragen zum Suchbegriff gefunden.

Zahlungsarten

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal wählen, werden Sie am Ende Ihres Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Falls Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort einfach mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Falls Sie neu bei Paypal sind, melden Sie sich als Gast an oder eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Anschließend bestätigen Sie die Zahlung.

Der Zahlungseingang geht in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns ein und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Sie haben eine Rücksendung veranlasst?

Die Gutschrift der zurückgesendeten Artikel erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag Ihrem PayPal-Konto hinterlegt oder direkt zurück auf Ihr Bankkonto gebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Generell bieten wir einen Kauf auf Rechnung nur in Verbindung mit PayPal an. Beachten Sie dafür bitte, dass Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein müssen. Sobald Sie den Kauf ausgelöst haben, erhalten Sie von PayPal weitere Zahlungsinformationen per E-Mail. Sollten Sie wider Erwarten keine E-Mail von PayPal erhalten, finden Sie auf der von uns ausgestellten Rechnung alle Daten, um die Zahlung an PayPal vorzunehmen. Genauere Informationen dazu finden Sie auf der PayPal-Homepage.

Achtung: Bitte überweisen Sie das Geld bei einem PayPal-Rechnungskauf niemals an uns! Sie erhalten von PayPal alle Zahlungsinformationen per E-Mail oder finden diese auf unserer Rechnung.

Sobald Ihre Zahlung per Vorkasse zu Ihrer Bestellung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung. Je nach Kreditinstitut kann der Zahlungseingang bei uns 2 – 3 Werktage dauern.

Welchen Verwendungszweck soll ich bei meiner Überweisung nutzen?

Bestellen Sie über unseren BIG-Onlineshop, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an. Sollten Sie eine Bestellung per eBay aufgegeben haben, so tragen Sie Ihren eBay-Mitgliedsnamen ein.

Sie haben eine Rücksendung veranlasst?

Die Gutschrift der zurückgesendeten Artikel erfolgt auf das von Ihnen zur Überweisung genutzte Bankkonto.

Unsere Bankverbindung:
Name der Bank: VR Bank Dinklage-Steinfeld eG
Zahlungsempfänger: Batterie-Industrie-Germany GmbH
IBAN: DE63 2806 5108 0009 9473 00
BIC: GENODEF1DIK

Eine Zahlung per Kreditkarte ist bei uns nur in Verbindung mit PayPal möglich. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie auf der PayPal-Homepage.

Eine Zahlung per Lastschrift ist bei uns nur in Verbindung mit PayPal möglich. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie auf der PayPal-Homepage.

Eine Zahlung auf Rechnung ist nach Freischaltung und expliziter Anfrage per E-Mail nach der zweiten Bestellung sowie nach Bonitätsprüfung für Firmen möglich. Öffentliche Einrichtungen können bereits Ihre erste Bestellung bei uns per Rechnung aufgeben.

Mit der Bezahlmethode Amazon Pay können Sie ganz einfach mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bei uns im Onlineshop zahlen. Dabei benötigen Sie kein Kundenkonto bei uns. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie bei Amazon.

Keine Fragen zum Suchbegriff gefunden.